Triebfahrzeuge.ch




In früheren Zeiten sassen ein paar enthusiastische Ferrophile alleine zu Hause...

...in ihrem stillen Kämmerlein oder waren irgendwo draussen in der Natur und notierten sich die Daten dessen, was so auf den Schienen an ihnen vorbeizog. Manche hatten auch eine Kamera dabei und machten Bilder davon.

Irgendwann früher oder später lernten sie sich kennen und stellten fest, dass sie die gleichen Interessen hatten. Man begann die Daten auszutauschen und bald wuchs der Gedanke nach einer Plattform, wo alle auf diese Daten Zugriff haben sollten. An gewissen Orten war man nicht erwünscht mit diesen Spinnereien, an anderen Orten als Gäste nur geduldet. Also begannen sich die Ideen zu konkretisieren und an einem lauen Samstagmorgen im Juli des Jahres 2008 wurde es zur Realität:

www.triebfahrzeuge.ch

war geboren...

© 2008 www.triebfahrzeuge.ch